, Schneider-Rumpf Markus

Breitscheid blüht auf! OGV-Mitglieder säen Bienenweide in Ihren Hausgärten!

Auch 2024 sorgten viele OGV-Mitglieder für blühende Bienenweiden in Ihren Haus- und Vorgärten!

Auch 2024 haben alle OGV-Mitglieder mit ihrem Neujahrsanschreiben wieder "Bienenweiden"- Samentütchen zugesendet bekommen und waren eingeladen, diese in der Zeit vom 15.04. bis zum 30.05. in ihren Blumenkästen und Hausgärten auszusähen, um Breitscheid ein Stück bienenfreundlicher werden zu lassen!

Ein bienenfreundlicher Garten bietet nicht nur eine bunte, schön anzuschauende Blumenpracht, sondern leistet zudem auch einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer wichtigsten Bestäuber - Bienen, Hummeln und viele weitere Insekten. Durch das Aussäen der "Bienenweiden" schaffen wir Nahrungsquelle für Biene Maja & Co. und fördern die Biodiversität. Ob Klee, Kapuzinerkresse, Kornblume oder wilde Malve – diese und viele andere Wildblumen erhöhen die Artenvielfalt und verwandeln unsere Gärten und Balkone in summende, kleine Ökosysteme.

Einige Bilder haben uns erreich und zeigen, dass man auch mit wenig Aufwand schon vieles erreichen kann.

OGV-Webstatitsik