, OGV Breitscheid e.V.

Betrieb der Obstpresse 2022

2022 war unsere Obstpresse an von Ende August bis Mitte Oktober war unsere Obstpresse jedes Wochenende an 10 Tagen in Betrieb! Wir freuen uns, dass unsere Angebote zum Obst pressen von Mitgliedern und Gartenfreunden so gut und zahlreich genutzt werden!

Am großen Interesse an unserer Obstpresse war sicherer Indikator für die üppige Apfelerne 2022! Wir freuen uns, dass die Pressen-Termine so zahlreich genutzt wurden, sodass zusätzliche Sondertermine eingelegt werden mussten! Dabei haben wir hunderte Zentner frischer Äpfel zu tausende Litern leckerem Apfelsaft gepresst. Auch die erstmalig angebotenen Kanister kamen dabei gut an.

Viele Dank an dieser Stelle unseren freiwilligen Helfern des OGV, ohne deren ehrenamtliches Engagement der Betrieb der Obstpresse nicht möglich wäre! Der Erlöß kommt der Vereinsarbeit und dem Erhalt und Wartung der Obstpresse zu Gute.

OGV-Webstatitsik