OGV „eröffnet“ “Bienen- und Insektenhotel“ am Siegweg!

Seit Ende April ziert das neue „Bienen- und Insektenhotel“ die vereinseigene Streuobstwiese des Obst- und Gartenbauvereins Breitscheid am Siegweg! Es ist nicht nur sehr schön anzuschauen, sondern leistet zugleich ein wichtiger Beitrag zum Arten- bzw. Insektenschutz und dient der Befruchtung unserer Obstbäume durch „Biene Maja & Co.“!

Eine große Bank gleich gegenüber dem Insektenhotel lädt Wanderer, Spaziergänger und Naturfreunde zum Verweilen, Beobachten und Genießen der Natur ein!

Der OGV Breitscheid bedankt sich bei den Mitarbeitenden und Inhaftierten der Justizvollzugsanstalt Diez und deren Häftlingeswerkstätten, die unsere Idee des Bienenhotels in beindruckend kreativer Weise und mit hohem handwerklichem Geschick umgesetzt und realisiert haben! Wir hoffen, dass diese beeindruckende Handwerksarbeit im Sinne des aktiven Natur- und Artenschutzes vor Vandalismus und mutwilliger Zerstörung verschont bleibt. Geben wir alle gemeinsam darauf Acht!

Viel Spaß beim Verweilen und Beobachen von Maja, Willi, Flipp und Co :-) !
Euer OGV Breitscheid